Thought Leadership: Eine Frage von Persönlichkeit und Expertise!

In meinem Interview auf der Business-Site der DMEXCO habe ich über die Möglichkeiten des Dialogs, die Kanäle und die Haltung im Digital Leadership gesprochen. ‚Vordenken‘ ist nicht nur eine Frage der Expertise, sondern auch der Persönlichkeit. Sie gehört mittlerweile für Führungskräfte zu den Dingen, mit denen sie sich beschäftigen müssen. Offene Fragen dabei sind: Wie gehe ich mit Thought Leadern in meinem Unternehmen um…

Konkrete Schritte zum Personal Brand in sozialen Medien

Personal Branding basiert auf nachhaltiger und solider Netzwerkarbeit und einer Kommunikation mit hoher Nutzerrelevanz. Doch zuerst müssen die Profile in den sozialen Netzwerken die Relevanz des Personal-Branding-Kandidaten für solch einen Dialog nachweisen können. Für diese Einstellungen gibt es einen Kriterienkatalog und Tipps für den perfekten Umgang mit den verschiedenen Netzwerken. Soziale Profile aktuell halten Der erste Schritt für den…

Personal Branding – Wie baut man Experten als Personenmarke in den digitalen Medien auf?

Das Buch gibt viele praktische Handlungsempfehlungen und ist einerseits für das Branding von Einzelpersonen, die sich als Redner, Coach und Berater anbieten. Andererseits ist es auch für Fach- und Führungskräfte in den Unternehmen, denn ausgewiesene Expertinnen und Experten, die sich in den digitalen Medien einen Namen machen, werden immer wichtiger für die Vergabe von Projekten und spezifischen Aufgaben. Das gilt…

Executive Dinner 2018 – DMEXCO

Die digital marketing exposition & conference ist die einmal im Jahr stattfindende Fachmesse für digitales Marketing & Werbung in Köln. Dieses Jahr konnte ich am Vorabend mit meinem Vater Prof. Harald Eichsteller am Executive Dinner 2018 teilnehmen und spannende Gespräche, unter anderem mit Thomas Koch, Geschäftsführender Gesellschafter und Chairman von TKD Media und seit 45 Jahren im…